Was uns auszeichnet

Unser Ziel ist höchste Behandlungsqualität zu Ihrer langfristigen Zufriedenheit. Mit einer ausführlichen Beratung, individuellen Therapien sowie einer hochmodernen technischen Ausstattung bieten wir Ihnen eine zahnmedizinische Rundum-Versorgung in persönlicher Atmosphäre.

Was uns auszeichnet

Unsere Qualitätsmerkmale im Überblick:

Die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches dauerhaft zu bewahren, anstatt Karies und Parodontitis immer wieder zu behandeln – dies ist heutzutage durchaus möglich!

Neben Ihrer gründlichen Zahnpflege zuhause sind hierzu regelmäßige Prophylaxetermine beim Zahnarzt allerdings unerlässlich. Leitgedanke und Basis jeder Therapie in unserer Praxis ist daher die Prävention mit individuell auf Sie abgestimmten Vorsorgeleistungen wie der professionellen Zahnreinigung.

Warum ist das wichtig? Mundgesundheit und Entzündungsfreiheit sind beispielsweise Voraussetzungen für eine Versorgung mit Zahnimplantaten und Zahnersatz – die Chance für langfristigen Behandlungserfolg ist so deutlich erhöht!

Dr. Sebastian Beetke M.Sc. ist Absolvent der Masterstudiengänge „Implantologie“ sowie „Implantologie und Parodontaltherapie“ der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). Bereits seit 2012 gibt er sein Fachwissen als Referent bei einem renommierten Implantathersteller weiter.

Darüber hinaus hat er das Curriculum Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) absolviert und verfügt über die Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Endodontie.

Neben Ihrem Zahnarzt sind auch die Mitarbeiterinnen hochqualifiziert: Vorsorgeleistungen werden von speziell ausgebildeten Fachassistentinnen für Mundhygiene durchgeführt und Ihre Implantation durch eine Fachassistentin für Implantologie unterstützt. Die Qualität aller Abläufe in der Praxis und die Hygienemaßnahmen steuern und überwachen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte und ausgebildete Sterilgutassistentin.

Behandlungs- und Servicequalität ist auch eine Frage regelmäßiger Fortbildungen. Um für Sie auf aktuellem Stand zu bleiben, sind entsprechende Veranstaltungen für unser gesamtes Team selbstverständlich.

In Ihrer Zahnarztpraxis in Hamburg erhalten Sie nahezu alle Leistungen der modernen Zahnmedizin unter einem Dach: von individueller Prophylaxe für langfristige Mundgesundheit über Parodontitis- und mikroskopische Wurzelkanalbehandlung, Implantologie bis hin zu hochwertigen Füllungen und Qualitäts-Zahnersatz.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Kompetenz in der Kiefergelenkbehandlung und für schöne Zähne: mit durchsichtigen Zahnschienen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Bleaching und Veneers.

Wir legen Wert auf schmerzarme, minimalinvasive und substanzschonende Therapien. Um dies verwirklichen zu können, sind neben Fachwissen, Erfahrung und handwerklichem Können moderne Diagnose- und Behandlungstechnik grundlegend.

Zu unseren Highlights zählen u. a.:

• 3D-Röntgen mit DVT:
    Räumliche Röntgenaufnahmen lassen mehr Details erkennen – mehr zu erkennen heißt genauer und damit schonender zu behandeln!
  • OP-Mikroskop:
    Moderne Vergrößerungstechnik erhöht deutlich die Chance zum Zahnerhalt bei Wurzelkanalbehandlungen und ermöglicht schonendere Eingriffe.
  • Lasersysteme:
    Mit Laserlicht können z. B. Bakterien schonend entfernt werden – bei vielen Behandlungen eine empfehlenswerte Ergänzung.
  • Cerec®:
    Ein CAD/CAM-System zur abdruckfreien Herstellung vollkeramischen Zahnersatzes in nur einem Termin.
Wasserentkeimung (Blue Safety™)

Sämtliche wasserführenden Leitungen unserer Praxis werden mit möglichst keimfreiem Trinkwasser durchspült. Damit beugen wir der Keimbildung in den Behandlungseinheiten vor und verhindern so die Entstehung von schädlichem Biofilm. Das Risiko von Erkrankungen, die durch Bakterien bzw. kontaminiertes Wasser aus der Behandlungseinheit begünstigt werden, ist somit nahezu ausgeschlossen!

Nachweis durch Hygieneinstitut

Das dahinter stehende Hygieneverfahren Blue Safety™ ist wissenschaftlich abgesichert. Die einwandfreie mikrobiologische Wasserqualität wird zusätzlich jährlich durch das Hygieneinstitut der Universität Münster bestätigt.

Für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden runden wir damit unser aufwendiges Hygienekonzept ab, zu dem außerdem die Sterilisation des zahnärztlichen Instrumentariums vor jeder Behandlung sowie die Desinfektion der Behandlungsumgebung gehören.

Wir freuen uns auf Sie:

Lernen Sie Ihren Zahnarzt Dr. Beetke M.Sc. und das Praxisteam kennen.