Digitaler Abdruck? Yes – we scan!

Der digitaler Workflow beginnt bei Dr. Beetke und Partner in Hamburg schon beim Abdruck

Wir bieten unseren Patienten eine komfortable Alternative zur herkömmlichen Abdrucknahme: Unser Intraoral-Scanner ist ein echtes Wunderwerk modernster digitaler Technik. Noch nie war der Weg zu schönen und gesunden Zähnen so angenehm.

Um Zahnersatz perfekt planen zu können, muss ein Abdruck vom Gebiss genommen werden. Üblicherweise wird dafür eine Paste mittels Silberlöffel auf die Zahnreihen gedrückt, härtet dort aus und wird dann mit einigem Druck wieder aus dem Mund herausgenommen. Für die meisten Patienten ist diese herkömmliche Methode überaus unangenehm: Viele können dabei einen Würgereiz kaum unterdrücken oder bekommen sogar Atemnot. Darum ersparen wir unseren Patienten diese lästige analoge Prozedur: Zahnabdrücke werden bei uns mithilfe modernster Computertechnik erstellt.

Digitaler Abdruck in Echtzeit

Bei der digitalen Abformung werden Zähne, Zahnfleisch und Kiefer von einem intraoralen Scanner exakt erfasst – und das vollkommen berührungsfrei. Innerhalb von Sekunden entsteht am Bildschirm ein hochauflösendes dreidimensionales Abbild des Gebisses. Diese Visualisierung bietet uns eine wichtige Grundlage für eine erste Analyse der Ausgangslage und die Möglichkeit, Patienten die individuelle Zahnsituation anschaulich zu erklären und sie aktiv in die Behandlungsplanung einzubeziehen. Mit nur wenigen Klicks lässt sich dieser digitale Abdruck in ein virtuelles Zahnmodell umwandeln, mit dem wir am Bildschirm individuelle Zahnersatzlösungen konfigurieren und die Daten dann per Knopfdruck direkt an unser Dentallabor weiterleiten können. Durch diesen digitalen Workflow vermeiden wir überflüssige Wege und unsere Patienten müssen nicht unnötig lang auf ihren neuen Zahnersatz warten. Da wir in vielen Fällen auf die Abdruckmasse verzichten können, sparen wir zudem Material ein und schützen damit unsere Umwelt.

Ganz ohne Druck zu schönen Zähnen.